Wenn aus einer Arztpraxis ein Gesundheitszentrum wird
Alamed – Die Dachmarkenstrategie
Wenn aus einer Arztpraxis ein Gesundheitszentrum wird
Alamed – Die Dachmarkenstrategie
Eine Designwelt, die abgrenzt und verbindet
Was als Arztpraxis begann, entwickelte sich zu einem Gesundheitszentrum an mehreren Standorten mit unterschiedlichen Schwerpunkten wie zum Beispiel Betriebsmedizin oder Fitnessangeboten. Mit dieser Ausweitung der Tätigkeitsbereiche benötigte das BGM Forum Westmünsterland GmbH eine optische Klammer, unter der sich die neu zu gründenden Unternehmen wiederfinden sollten.
Die Umsetzung
In der Umsetzung entstand eine unternehmenseigene Designwelt „BGM Forum“ mit diversen Logos.
Die Gestaltung der unterschiedlichen Firmen-Signets und das neu geschaffene Look & Feel zeigen zum einen die Zusammengehörigkeit der einzelnen Unternehmensbereiche und dokumentieren zum anderen aber auch die für Kunden klar erkennbare Differenzierung des Leistungsangebotes. Damit gibt die neue Designwelt Kunden sowohl im Leitsystem als auch in diversen Publikationen die notwendige Orientierung.
Umsetzung digital
- Webseiten
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Domainhosting
- Verkaufsförderung digital
Umsetzung analog
- Konzept
- Corporate Design
- Broschüren / Flyer
- Anzeigenwerbung